Ich bin Walter Url, geb. 1982 und hab schon immer gern Sport gemacht. Früher Schwimmen, Radfahren und Laufen, heute Wandern, Fitnesstraining mit meinem eigenen Körpergewicht und Yoga. Viele Jahre Büro haben dennoch zu Dysbalancen und verminderter Bewegungsqualität geführt. Um die frühere Leichtigkeit zurückzugewinnen bin ich selbst mein erster Kunde, teste und kombiniere Programme aus Personal-Training, Bewegungsergonomie sowie Yoga und freue mich über regelmäßige Verbesserungen.

Eine gesunde Ernährung fördert Gesundheit und Wohlbefinden.
Eigentlich hatte ich mich immer (einigermaßen...) gesund ernährt. 2013 dann bei einer Vorsorgeuntersuchung überraschend zu hohe Leberentzündungswerte und bei einem Spezialisten die Empfehlung einer langfristig immunsystemunterdrückenden Medikation.

Walter Url im Garten mit Apfel und Kräutern
Ich habe gefühlt, dass dieser Weg nicht wirklich zu mir passt und mich stattdessen eigenverantwortlich für eine gesündere Ernährung entschieden. Zwar wurden die Werte bald besser, doch verlor ich kontinuierlich massiv an Gewicht. Keine einfache Situation...
Nach langem Probieren entdeckte ich schließlich eine Lebensmittelunverträglichkeit und konnte die Abwärtsspirale stoppen. (Anmerkung: Wende dich bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder sonstigen Problemen bitte ausschließlich an deinen Arzt)

Meine Laborwerte? Mittlerweile prima.
Meine Gewichtsklasse? Passt, mit aufsteigender Tendenz.

Manchmal braucht es im Leben eine Herausforderung um sich neu erfinden zu dürfen. In den Jahren der Ursachensuche habe ich mich selbst reflektiert:

Wer bin ich?
Was möchte ich?
Was brauche ich?

Heute lebe ich viel bewusster im Augenblick, mit mehr Freude, Leichtigkeit und genieß nur mehr das zu haben, was ich benötige bzw. tatsächlich gern benutze.

  


Meine
Labordaten

Copyright © 2019 Walter Url - Coach Walter. Impressum | Datenschutz | AGB